Ministranten Linkenheim-Dettenheim

Wer wir sind:
Eine große Gemeinschaft an Kindern und Jugendlichen, die sonntags in der Kirche den Pfarrer unterstützen und außerhalb der Kirche regelmäßig abwechslungsreiche Aktionen machen.

Mut, heute gemeinsam Glaube zu leben und zu verstehen.
Gemeinschaft, die über die Kirchenbank hinauswächst und uns prägt und begleitet.
Was wir machen:
  • Filmenächte
  • Mairadtour
  • Aktion Kilo
  • Sternsinger
  • Minitag
  • Sommerfreizeit mit Fußballturnier, Nachtwanderung, Freibad und vielen weiteren Spielen und Projekte
 
 
Unsere Gruppenstunden finden immer freitags im Miniraum vom Bernhardushaus in Linkenheim statt. Für die Jüngeren (ab der 3. Klasse) ist die Gruppenstunde von 17:30 bis 19:00 Uhr, für die Älteren (ab der 8. Klasse) von 19:30 bis 21:00 Uhr.
Wenn du Lust hast, bei den Ministranten mitzumachen, komm doch einfach mal vorbei oder sprich uns nach dem Gottesdienst an.

Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!
 
Kontakt: Marie Hofmann (mariehofmann4@web.de)