Ministranten-Ausflug nach Freiburg

07.04.2026 |

Am Montag der Karwoche waren wir Ministranten aus Linkenheim-Dettenheim und aus Neudorf gemeinsam mit Pater Thomaskutty und Marc Rahmann in Freiburg zur Chrisam-Messe.

Dort werden die Heiligen Öle durch den Erzbischof geweiht und danach an die verschiedenen Kirchengemeinden verteilt.
Wir hatten Glück und durften ganz vorne sitzen, sodass wir alles genau sehen konnten.
Neben dem Besuch der Chrisam-Messe war auch noch Zeit für einen Stadtbummel durch Freiburg und verschiedene Spiele. Wir hatten alle einen schönen, erlebnisreichen Tag in Freiburg und möchten uns bei Thomaskutty für die Organisation bedanken.