Abschied und Neuanfang
29.01.2026 |
Sandra Riedelbauch wechselt in den Beziehungsraum Nordwest
Liebe Gemeinde,
im Rahmen der Gründung der Pfarrei Edith Stein Bruchsal und der hiermit verbundenen Unterteilung in die fünf Beziehungsräume wird sich meine Wirkungsstätte ab September 2026 ändern.
Ich bin weiterhin in St. Wendelinus Neudorf tätig und wechsle mit Neudorf zusammen in den Beziehungsraum Nordwest (Philippsburg, Oberhausen-Rheinhausen, Waghäusel und Hambrücken).
Die Firmvorbereitung und Firmung 2026 werde ich in unserer bisherigen Seelsorgeeinheit Graben-Neudorf-Linkenheim noch zu Ende führen.
Für mich heißt es nach drei Jahren Abschied nehmen von Graben, Linkenheim-Hochstetten und Dettenheim. Es bereitete mir immer sehr viel Freude mit euch und Ihnen zusammen zu arbeiten. Sei es in der Erstkommunion- und Firmvorbereitung oder in den Gottesdiensten. Ich konnte einiges Lernen und neue Erfahrungen sammeln. Auch den Austausch und die Gespräche mit euch und Ihnen werde ich vermissen. Ich bedanke mich herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass wir weiterhin Teil einer Pfarrei sind, auch wenn sich mein Tätigkeitzuschnitt ändert. Ich hoffe, dass wir uns weiterhin sehen und gute Begegnungen haben werden.
Ich bin dankbar, dass ich weiterhin in meiner Heimatgemeinde Neudorf tätig sein darf und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit in unserem neuen Beziehungsraum. Ich bin gespannt, was mir die Zukunft bringt und sehe voller Freude und Enthusiasmus meinen zukünftigen Aufgaben entgegen. Liebgewonnene Aktionen, wie unsere Bibelentdeckergottesdienste, werde ich weiterführen.
Ich wünsche euch und Ihnen für die Zukunft alles Gute und Gottes reichen Segen.
Eure / Ihre
Sandra Riedelbauch
Sandra Riedelbauch


